Der AKSothA ist ein eingetragener Verein, der sozialtherapeutische Einrichtungen unterstützt und berät . Er fördert den Austausch, die Zusammenfassung und die Auswertung der in sozialtherapeutischen Einrichtungen gewonnenen Erfahrungen. Er regt Erprobungen und Erhebungen zum Vorgehen in sozialtherapeutischen Einrichtungen an und unterstützt sie. Darüber hinaus fördert er die Anwendung von Forschungsergebnissen in diesen Einrichtungen.

Der Verein erfüllt diese Aufgaben indem er Arbeitsgemeinschaften, Tagungen und Fortbildungen veranstaltet. Er veröffentlicht fachliche Informationen und Stellungnahmen. Zudem klärt er die Öffentlichkeit über fachliche Erkenntnisse zur Entwicklung und Tätigkeit von sozialtherapeutischen Einrichtungen im Justizvollzug auf. Er bietet auch fachliche Beratung bei der Planung und Entwicklung von sozialtherapeutischen Einrichtungen an.








Der Verein hat einen neuen Vorstand gewählt



Wir begrüßen die neuen Vorstandsmitglieder

Nicole Borchert (stellv. Vorsitzende)
Christiane Kolzarek (Kassenführende)
Bernd Kleinewig (Beisitz)
Sven Wieczorek (Beisitz)


und bedanken uns bei den langjährigen Vorständen
Dr. Martin Rettenberger
Steven Feelgood
Christine Ermer
Dr. Willi Becher

Suche | Login